Als Organisation im Netzwerk

Gute Gründe hier vertreten zu sein:

Reichweite

Eigene Inhalte - sofort am Bahnsteig verfügbar

Deine Hilfsangebote, Gesuche und Veranstaltungen sind über NOTHILFE-FULDA.DE über hunderte Plakate, Banner und Verlinkungen bestens beworben und erreichbar.

Mehrsprachigkeit

Adressen, Navigation und Inhalte für Geflüchtete können von unserer ehrenamtlichen Redaktion übersetzt werden.

Social-Media-Booster

Deine Inhalte werden über unsere Social-Media-Kanäle geteilt und lassen sich sehr leicht an Interessenten weiterleiten. Dadurch kannst du wesentlich mehr Menschen erreichen.

Kolaboration

Kontaktverzeichnis

Finde schnell die richtige Ansprechperson von Organisationen, Unternehmen und Kommunen im intergrierten Kontaktverzeichnis und lasse dich selbst dort auflisten.

Synergieeffekte durch Kooperationen

Stelle deine Ieen und Vorhaben anderen Organisationen vor und gewinne Kooperationspartner*innen um Synergieeffekte zu ermöglichen.

Um Unterstützung bitten

Frage Helfer*innen, Organisationen, Unternehmen und Kommunen an, dich bei aktuellen Projekten zu unterstützen.

Andere unterstützen

Unterstütze anderen Organisationen durch durch deine Ressourcen und Kontakte.
Helft euch gegenseitig um besser helfen zu können!

Erfolg

Mehr Helfer*innen

Eine höhere Präsenz erreicht mehr Menschen die sich auch bei deinen Angeboten sinnvoll engagieren möchten. Mit mehr Mitsteriter*innen wird eine andere Qualität an Angeboten und Hilfsleitungen ermöglicht.

Mehr Teilnehmer*innen

Gewinne mehr Teilnehmer*innen durch eine beseere Bewerbung deiner Veranstaltungen. Gut besuchte Veranstaltungen bringen positive Presse und höhere Spendeneinnahmen.

Höhere Spendeneinnahmen

Durch eine bessere Bewerbung deiner Spendenaufrufe und Veranstaltungen lassen sich höhere Spendenziele erreichen.

Bessere Hilfe

Durch mehr Helfer*innen und Veranstaltungsteilnehmer*innen sowie höheren Spendeneinnahmen kann deine Organisation besser Menschen in und aus der Ukraine unterstützen.

Gründe nicht zu kooperieren:

Mögliche Gefahren

Erhöhtes Nachrichtenaufkommen

Erhöhte Reichweite bedeutet in vielen Fällen auch mehr Kommunikation mit neuen Helfer*innen, Spender*innen und anderen Organisationen und Unternehmen, die unterstützen möchten.

Drohende Arbeitslosigkeit

Sollten sich plötzlich zu viele Helfer*innen und Unternehmen finden, welche durch ihre Unterstützung einige deiner bisherigen Aufgabenbereiche (z. B. Öffentlichkeitsarbeit, Materialbeschaffung usw.) entlasten, kann es eine große Herausforderung darstellen andere Aufgaben zu finden.

Lärmbelastung

Besonders die durch häufiger angewählte Telefone entstehende Geräuschkulisse kann auf Dauer als unangenehm empfunden werden. 

Was ist zu tun?

Konto erstellen

Benutzerkonto erstellen

Lege unter folgendem Link ein Benutzerkonto an und gib neben den Standard-Daten (Name, Benutzername, E-Mail, Passwort) auch die optionalen Daten für deine Organisation an. Nachdem du das Konto erstellt hast, musst du es noch bestätigen indem du auf den Link in der Bestätigungs-E-Mail klickst.

Als Ansprechperson für deine Organisation eintragen

Setzte bei der Erstellung des Benutzerkontos oder später in deinem Benutzerprofil das Häcken bei der Option "Ich möchte als Ansprechperson in das interne Kontaktverzeichnis für Kooperierende aufgenommen werden."

Anmelden

Auf der Seite anmelden

Melde dich auf der unter dem Menüpunkt "Anmelden" Website an, in dem du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingibst.

Ersteinrichtung

Logo der Organisation hochladen

Sobald dem Benutzerkonto von der Redaktion Schreibrechte zugewiesen wurden, lässt sich unter dem Menüpunkt "Profil" - "Profil bearbeiten" auch das Logo der Organisation hochladen.

Optimal ist eine Auflösung von maximal 500 Pixeln Breite.

Kontaktdaten im Verzeichnis eintragen

Über den Menüpunkt "Neu" - "Kontakt" lassen sich neue Kontaktdaten für eine oder mehrere Ansprechpersonen der Organisation im internen Kontaktverzeichnis anlegen. Diese werden nach einer redaktionellen Prüfung im Verzeichnis allen Beteiligten im Netzwerk angezeigt.

Inhalte

Eigene Inhalte erstellen

Erstelle Spendenaufrufe, Veranstaltungen, Hilfsangebote usw. in dem du dich auf der Website anmeldest und im Benutzermenü auf "NEU" klickst. Wähle dort den enstprechenden Eintrag aus und fülle alle erforderlichen Formulardaten aus. Sollten soch wichtige Daten zum Eintrag fehlen, lässt sich der Beitrag nicht speichern. Nicht benötigte Felder sollten einfach leer gelassen werden. Anschlißend klicke auf speichern. Nach einer kurzen Überprüfung wird dein Beitrag veröffentlicht.

Inhalte mit Grafiken aufwerten

Deine Inhalte sind besser sichtbar, wenn du eine schöne Grafik dazu hochlädst. Die Optimale Auflösung hierfür beträgt 1080 x 1080 Pixel. Dadurch kann sie auch optimal auf Social-Media verbreitet werden.

Inhalte bearbeiten

Sollte in einem Beitrag eine Information fehlen oder sich geändert haben, kann diese einfach korrigiert oder ergänzt werden.  Dazu im Beitrag unten rechts auf "bearbeiten" klicken und die entsprechenden Änderungen durchführen.

Helfen Lassen

Wenn es nicht rund läuft

Bei Schwierigkeiten oder Fragen schau bitte kurz in in unseren FAQ-Bereich oder melde ich bei uns.

Als Organisation im Netzwerk
Als Helfer*in aktiv werden

Hier findest du eine Übersicht, wie, wo und wann du dich in deiner Region ehrenamtlich für Menschen in Not einsetzen kannst.

Als Organisation vernetzen

Informationen, wie du als Organisation hier eigene Inhalte erstellen und Helfer*innen und Spenden für Menschen in Not organisieren kannst.

Als Unternehmen unterstützen

Informationen, wie du als Unternehmen hier Menschen in Not, sowie aktive Helfer*innen und Organisationen und Kommunen unterstützen kannst.

Als Kommunalverwaltung koordinieren

Informationen, wie Kommunalverwaltungen hier wichtige behördliche Informationen veröffentlichen und zivilgesellschaftliches Engagement unterstützend begleiten können.

Über uns

nothilfe-fulda.de
© nothilfe-fulda.de
- powered by anrade.net.