Als Kommunalverwaltung im Netzwerk

Gute Gründe hier vertreten zu sein:

Reichweite

Wichtige behördliche Informationen - sofort verfügbar

Wichtige Informationen für Geflüchtete Menschen sind auf NOTHILFE-FULDA.DE über hunderte Plakate, Banner und Verlinkungen bestens beworben und erreichbar. Alle Informationen werden direkt auf die Internetseite der Kommunalverwaltung verlinkt, sodass auch kurzfristige Änderungen der Texte hier sofort korrekt dargestellt werden können.

Mehrsprachigkeit

Adressen, Navigation sind mehrsprachig verfügbar. Inhalte von Beteiligten können von unserer ehrenamtlichen Redaktion übersetzt werden.

Social-Media-Booster

Wichtige Informationen werden ebenfalls über unsere Social-Media-Kanäle geteilt und lassen sich sehr leicht an Interessenten weiterleiten. Dadurch können signifikannt mehr Menschen erreicht werden.

Kolaboration

Kontaktverzeichnis

Darstellung der eigenen zuständigen Mitarbeiter*innen. Übersicht von zuständigen Ansprechpersonen von beteiligten Organisationen, Unternehmen im intergrierten Kontaktverzeichnis.

Synergieeffekte durch Kooperationen

Darstellung der anstehenden Aufgaben und Herausforderungen um Organisationen und Unternehmen als Kooperationspartner*innen zu gewinnen.

Unterstützung anfragen

Möglichkeit Helfer*innen, Organisationen, Unternehmen gezielt um Unterstützung anzufragen.

Engagierte Unterstützen

Unterstützung von engagierten Organisationen und Unternehmen durch durch die Ressourcen und Kontakte der Kommunalverwaltung.

Erfolg

Zivilgesellschaftliches Engagement fördern

Eine verbesserte Kommunikation und Kooperation mit beteiligten Helfer*innen, Organisationen und Unternehmen führt zu mehr und qualitativ besseren Angeboten und Hilfsleitungen in der Region.

Bessere Versorgung von Menschen in Not

Mehr zivilgesellschaftliches Engagement bedeutet eine bessere Versorgung durch Unterstützungsangebote und Spenden der hier gestrandeten Menschen.

Entlastung der Verwaltung

Eine verbesserte Kommunikation durch eine bessere Auffindbarkeit von Informationen auf NOTHILFE-FULDA.DE entlastet das Nachrichtenaufkommen durch Anfragen in der eigenen Verwaltung.

Was ist zu tun?

Konto erstellen

Benutzerkonto erstellen

Unter folgendem Link ein Benutzerkonto ananlegen und neben den Standard-Daten (Name, Benutzername, E-Mail, Passwort) auch die optionalen Daten für deine Kommune angeben. Nachdem das Konto erstellt wurde, bitte noch per E-Mail bestätigen.

Als Ansprechperson für die Kommune eintragen

Bei der Erstellung des Benutzerkontos oder später im Benutzerprofil das Häcken bei der Option "Ich möchte als Ansprechperson in das interne Kontaktverzeichnis für Kooperierende aufgenommen werden."

Anmelden

Auf der Seite anmelden

Unter dem Menüpunkt "Anmelden" mit dem gewählten Benutzernamen und Passwort anmelden.

Ersteinrichtung

Logo der Kommune hochladen

Sobald dem Benutzerkonto von der Redaktion Schreibrechte zugewiesen wurden, lässt sich unter dem Menüpunkt "Profil" - "Profil bearbeiten" auch das Logo der Kommune hochladen.

Optimal ist eine Auflösung von maximal 500 Pixeln Breite.

Kontaktdaten im Verzeichnis eintragen

Über den Menüpunkt "Neu" - "Kontakt" lassen sich neue Kontaktdaten für eine oder mehrere Ansprechpersonen der Kommune im internen Kontaktverzeichnis anlegen. Diese werden nach einer redaktionellen Prüfung im Verzeichnis allen Beteiligten im Netzwerk angezeigt.

Inhalte

Eigene Inhalte erstellen

Im Benutzermenü auf "NEU" klicken um eigene Inhalte wie weiterführende Infromationen oder Ausschreibungen zu veröffentlichen. Sollten noch wichtige Daten zum Eintrag fehlen, lässt sich der Beitrag nicht speichern. Nicht benötigte Felder sollten einfach leer gelassen werden. Anschlißend speichern. Nach einer kurzer Redaktioneller Überprüfung wird der Beitrag veröffentlicht.

Inhalte mit Grafiken aufwerten

Inhalte sind besser sichtbar, wenn eine Grafik dazu hochladen wurde. Die Optimale Auflösung hierfür beträgt 1080 x 1080 Pixel. Dadurch kann sie auch optimal auf Social-Media verbreitet werden.

Inhalte bearbeiten

Sollte in einem Beitrag eine Information fehlen oder sich geändert haben, kann diese einfach korrigieren oder ergänzt werden, indem im Beitrag auf "bearbeiten geklickt wird.

Helfen Lassen

Wenn es nicht rund läuft

Bei Schwierigkeiten oder Fragen bitte kurz in unseren FAQ-Bereich schauen oder direkt die Redaktion kontaktieren.

Als Kommunalverwaltung im Netzwerk
Als Helfer*in aktiv werden

Hier findest du eine Übersicht, wie, wo und wann du dich in deiner Region ehrenamtlich für Menschen in Not einsetzen kannst.

Als Organisation vernetzen

Informationen, wie du als Organisation hier eigene Inhalte erstellen und Helfer*innen und Spenden für Menschen in Not organisieren kannst.

Als Unternehmen unterstützen

Informationen, wie du als Unternehmen hier Menschen in Not, sowie aktive Helfer*innen und Organisationen und Kommunen unterstützen kannst.

Als Kommunalverwaltung koordinieren

Informationen, wie Kommunalverwaltungen hier wichtige behördliche Informationen veröffentlichen und zivilgesellschaftliches Engagement unterstützend begleiten können.

Über uns

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